Deinen LEGO-Schatz wiederbeleben: Wie man gebrauchtes LEGO und Duplo online verkaufen und anderen Kindern Freude bereiten kann

Seit nun mehr 50 Jahren hat LEGO den Spielzeugmarkt dominiert und etliche Kinderzimmer erobert. Die bunten Kunststoffklötze haben jede Generation begeistert und Kinder in ihrer Kreativität und Phantasie gefördert. Doch irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem das Interesse an LEGO nachlässt und das Spielzeug ungenutzt in Zimmern, Abstellkammern und Dachböden verstaubt. Eine unnötige Verschwendung, denn wo die LEGO-Begeisterung erlischt, gibt es immer jüngere Kinder, deren Eltern verzweifelt versuchen, den nie endenden Durst nach LEGO Steinen und Zubehör ihrer Kleinen zu stillen.


Wer das ungebrauchte Spielzeug zu Geld machen möchte, findet auf Online Plattformen wie Seller.at die Lösung. Hier kann man das Gewicht des LEGOs oder, falls vollständig, die Setnummer auf der Internetseite eingeben und erhält augenblicklich ein Preisangebot. In der Zentrale wird die versandte Ware überprüft und wenn das tatsächliche Gewicht mit dem angegebenen übereinstimmt oder das Set vollständig ist, wird der angegebene Erlös binnen weniger Tage überwiesen. So wandert das LEGO an neue Besitzer, wo es wieder Freude am Spielen bringen wird. Diese Möglichkeit bietet nicht nur eine einfache und umweltfreundliche Möglichkeit, das ungenutzte Spielzeug in Bargeld umzuwandeln, sondern auch die Chance, anderen Kindern Freude zu bereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.